das sagen meine klient*innen ...

 

 

vorbereitung auf meine führungsrolle

bereits bei unserem ersten gespräch hat herr dr. stalder meine persönliche situation mit ihren problemstellungen genau erkannt. er versteht es perfekt, in jeder coachingstunde die für mich wesentlichen punkte herauszuarbeiten, mir verschiedene sichtweisen darzustellen, auf meine bedürfnisse einzugehen, mich zu motivieren, mich dort abzuholen, wo ich bin und mir die für mich richtigen tipps zu geben, um genau jenes umsetzen zu können, was für mich wichtig ist. Ich schätze die zusammenarbeit mit herrn dr. stalder sehr und bin dankbar, einen begleiter mit soviel (lebens-) erfahrung und empathie für seine klienten getroffen zu haben.

 

neue perspektiven 

äußerst empathische und professionelle begleitung durch herausfordernde zeiten. das coaching zeigt neue perspektiven auf und bietet gelegenheit zur gezielten reflexion über sämtliche tellerränder und barrieren hinweg.

 

aufmerksam und einfühlend - einfach top!

dr. stalder hat mir von der ersten minute weg das gefühl vermittelt, bei ihm gut aufgehoben zu sein! mit seinem großen verständnis für meine anliegen, seinen empathischen fähigkeiten und seiner kommunikativen kompetenz haben wir gemeinsam an "meinen themen" gearbeitet - einfach top!  

 

fachlich bestens qualifiziert, engagiert, entspannte atmosphäre


ich war bei dr. stalder sowohl mit einem beziehungsthema als auch einem anliegen zur beruflichen orientierung. ich habe ihn als sehr engagierten, hochqualifizierten und kritisch-hinterfragenden gesprächspartner erlebt. er besitzt ein breites methodenwissen und weiß wissenschaftliche hintergründe verständlich zu vermitteln, was für mich besonders lehrreich war. unsere gespräche fanden in entspannter atmosphäre statt. sein feedback hat mir geholfen, falsche denkmuster abzulegen und schwierige, aber notwendige entscheidungen zeitnah zu treffen. ich kann ihn klar weiterempfehlen. 

 

gutes sounding board

coaching zum thema, wie man mit narzissten umgeht. introspektive hausaufgaben zur standortbestimmung.

spannende übungen während den 10 sessions.

 

souverän und kompetent

ich lernte im resilienztraining effektive techniken zur selbststeuerung und lösungsfindung kennen, die mein mentales immunsystem stärkten. peter stalder agierte dabei jederzeit souverän und kompetent. 

 

große offenheit und vertrautheit 

wir erlebten dr. stalder als entscheidenden impulsgeber in der paarberatung. er zeigte uns wege auf, um vom „gegeneinander“ wieder zum „füreinander“ zu gelangen. es ist ihm gelungen, in unseren begegnungen eine vertrautheit aufzubauen, die wir nie für möglich gehalten hätten. merci dafür!

 

charismatisch mit untrügerischem gespür

herr dr. stalder besitzt etwas, was ich mit „spielerischer kompetenz “ umschreiben möchte. seine jahrelange theatererfahrung ist spürbar. ich schätzte den dialog mit ihm auch insofern, als er mich auf zahlreiche kommunikationsfallen aufmerksam machte und immer wieder sein charismatisches und untrügerisches gespür für „sprachliche zwischentöne“ unter beweis stellte. gerne wieder!

 

empathisch,geistreich,besonnen,freundlich


durch die aufstellung bei peter konnte ein problem, das ich über jahrzehnte mit mir herumgeschleppt habe, gelöst werden. sein großes einfühlungsvermögen, breites fachwissen und seine lösungsorientierte fragestellung haben es mir leicht gemacht, mich während der sitzung absolut wohl und gut aufgehoben zu fühlen. vielen dank! gerne empfehle ich dr.stalder weiter! 



 

besser geht's nicht!

ihr talent, auch komplexe inhalte transparent und mit reichem praxisbezug zu vermitteln, veranlasste mich, mit dem resilienztraining eine weitere ausbildung bei ihnen zu buchen. besser gehts nicht, herr dr. stalder, chapeau!

 

freundschaftliche partnerberatung

trotz des "handicaps" der befangenheit hat unser langjähriger freund peter es vermocht, uns beiden eine unabhängige, professionelle und hilfreiche partnerberatung zu geben und uns beiden dabei in einer einzigen sitzung wege aufzeigen können, wie wir aus den verfahrenen denkmustern und den verkrusteten strukturen einer 25-jährigen beziehung zu einem neuen denken und respektvollerem umgang miteinander finden könnten. dass das keine garantie ist, auf der sich ein paar ausruhen kann, versteht sich von selbst, aber wir wissen nun, an wen wir uns wenden, wenn wir selbst nicht weiterkommen. danke, peter!  


 

aufschlussreiche und kompetente begleitung


peter stalder hilft in angenehmer und freundlicher atmosphäre neue perspektiven zu erarbeiten und alte denkmuster und verhaltensweisen aufzulösen. in seinen sitzungen werden gemeinsam visionen erarbeitet und konkrete schritte zur erreichung von persönlichen und beruflichen zielen gesetzt. er vermittelt die themen mit sehr viel empathie, zusatzinformationen und praktischen beispielen. gerne empfehle ich dr.stalder für einzelpersonen und unternehmen weiter. 

 

kein esoterischer bullshit - kompetent und klar

dr. stalder versteht sein fach, hört zu, stellt die passenden fragen und hilft einem, sich zu orientieren und die nächsten schritte zu definieren, ohne die distanz zu verlieren. ich war zur beruflichen orientierung bei ihm im coaching. glücklicherweise verzichtet er auf esoterische ansätze und ist ganz in der realität verhaftet, was mir sehr entgegenkommt. durch seine breit gefächerte bildung, seine erfahrung und seine interessen ist ein dialog auf augenhöhe möglich und immer ein gewinn. gleich beim ersten treffen war klar - hier passt es mir, hier bekomme ich echtes coaching. herzlichen dank! 

 

sehr professionell und erfahren!


ich habe peter stalder als sehr professionellen coach und ausgezeichneten trainer kennenlernen dürfen. im rahmen eines coachingprozesses hat er mich zu beruflichen fragestellungen begleitet. seine unterstützung hat entscheidende  veränderungen in gang gesetzt und mich auf meinem karriereweg "voran" gebracht, wofür ich herrn stalder sehr dankbar bin. etwas später habe ich an einer seiner ausbildungen teilgenommen, in der ich dann noch einmal von seiner erfahrung profitieren konnte. die zusammenarbeit mit peter stalder war für mich in vielerlei hinsicht stets gewinnbringend!   

 

kreativer profi!

die gemeinsamen sparrings wirkten auf mich wie ein wertvoller katalysator. ich erlebte herrn stalder als äußerst kompetenten unterstützer an meiner seite, der mich mit seiner professionalität als psychologischer berater und coach und nicht zuletzt auch aufgrund seiner eigenen lebens- und führungserfahrung souverän durch meine berufliche umbruchphase zu begleiten wusste. ich hatte schon einige erfahrung mit beratung, aber dank unseren sitzungen weiß ich jetzt, was gutes coaching bewirken kann. herzlichen dank dafür! 


 

wertvolle erkenntnisse!

mich haben vor allem die rollenspiele fasziniert, die sie angeleitet haben. mir ist es gelungen, hinderliche glaubenssätze  zu erkennen und mich davon zu verabschieden. insgesamt hat die beratung eine kette von erkenntnissen in mir ausgelöst, die ich nun praktisch umsetzen will.

 

 

schlüssel zu meiner schatztruhe

das ende deiner wegbegleitung empfand ich wie eine schlüsselübergabe. der schlüssel erlaubte mir, meine schatztruhe  aufzusperren.

 

 

vom gegeneinander zum miteinander im team

unser team war mit seinem latein ziemlich am ende. ihre ‚diagnose’ war goldrichtig. die im teamoaching angesprochenen punkte trafen ins schwarze. die art und weise, wie sie uns im besten wortsinne ‚spielerisch’ den spiegel vorhielten, brachte uns dazu, unsere defizite zu beheben und unser ‚miteinander’ zu verbessern.

 

resilienz

das zehn module umfassende resilienztraining kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. ich hatte schon einige weiterbildungen und auch coachings hinter mir, aber ihre begleitung war das bis dato beste, was ich als führungskraft erleben durfte. herzlichen dank dafür!

 

diskret und vertrauensvoll

herr dr. stalder ist als psychologischer berater ein gegenüber, dem man sich sehr rasch vertrauensvoll öffnen kann. er hört geduldig zu, stellt ruhig und überlegt fragen und hinterlässt das gefühl  diskreter professionalität. ich werde seine beratungen weiter in anspruch nehmen und kann ihn nur empfehlen.

 

inspirierender spiegel

die reflexion meiner führungsrolle an der seite eines profis war überfällig. sie waren nicht nur ein wertvoller "spiegel" für mich, sondern auch ein verständnisvoller, inspirierender und vor allem auch humorvoller impulsgeber.

 

raus aus der komfortzone

der blick über den tellerrand und das verlassen meiner komfortzone hat dank ihrer unterstützung einiges in bewegung gebracht. die rückbesinnung auf meine kernkompetenzen war dabei eine wertvolle zugabe.

 

wertvolles sparring

als mein sparrringpartner während meiner phase der entscheidungsfindung waren sie goldes wert!

 

bestens aufgehoben

bei ihnen fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. und ich danke ihnen für ihre charismatische "hartnäckigkeit", mich immer wieder auf die eigenverantwortlichkeit meines handelns aufmerksam zu machen.

 

coaching on the job

nach ihrem coaching on the job ist mein team wieder bestens aufgestellt. und dank ihrer konfliktmoderation gehören die grabenkämpfe der vergangenheit an!

 

antritt der führungsrolle

ihre begleitung während des antritts meiner ersten führungsrolle war äußerst kompetent und hilfreich. es war "entwicklungshilfe" im besten sinne und hat mir eindrucksvoll gezeigt, was "führen" auch noch bedeuten kann. ein herzliches dankeschön! 

 

dr. stalder ist ein kommunikationsprofi

unser  "feilen" an meinem kommunikationsverhalten nachte sich bezahlt. ich gehe nun ganz anders auf meine kunden zu, wodurch sich mein standing in der firma stark verbessert hat!

 

 

dein coach in graz

dr. peter stalder

reitschulgasse 12/1

apf - allgemeine psychologische familienberatung

8010 graz  

tel: 0676 677 3008

office.coaching@me.com